Sonntag, 12. Juli 2015

Dubai


20 x 20 cm (7.9 x 7.9 in), 2015

Öl/LW/MDF-Platte - oil on panel - oleo sobre tabla

Ich wollte ein anderes Dubai malen als das, für das es heute bekannt ist. Vor ein paar Jahren war ich mit der Karatemannschaft Deutschland zum World Cup dort und bin im Kobudo angetreten. Wir haben sehr gut abgeschnitten. Viele der Plätze gingen an uns. Neben unserem Daseinsgrund gab es sogar ein wenig Zeit für Sightseeing. Bei einem Bootsausflug auf dem Dubai Creek sah ich diese Ecke. Sie hatte mir sofort gefallen, da sie mich an die Geschichten aus 1001 Nacht, die ich als kleiner Junge gelesen hatte erinnerte.
---
I wanted to paint another type of that city state as it is famous for. I was there a couple of years ago as a member of the German Seibukan Karate National Team. We had a fantastic time and came off well. Many places were awarded to us, but there were also time for sightseeing. While cruising by boat along the Dubai Creek, I saw that wonderful part of the historic district. It reminded me of the tales of The Arabian Nights, I read when I was a child.

VERKAUFT/SOLD/VENDIDO


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen