Sonntag, 27. September 2015

Astrastube


30 x 24 cm (11.8 x 9.4 in), 2015
Öl/LW/MDF-Platte - oil on panel - oleo sobre tabla

Ich hatte das Bild gerade fertig, als sich Atelierbesuch ankündigte. Wir lernten uns vor zwei Jahren auf einer meiner Ausstellungen in Leipzig kennen. Seitdem hatten wir nicht wirklich Kontakt. Kürzlich schrieb er mich an, weil er ein Bild für seine Frau suchte. Wer mich da anschrieb, wußte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Erst als der Besucher vor der Ateliertür stand, erkannte ich ihn wieder. Um es an dieser Stelle kurz zu machen, dieses Bild sollte es sein. Ursprünglich war das Bild für die Affordable Art Fair im Herbst in Hamburg gedacht. Ich hatte es noch nicht einmal signiert, geschweige denn fotografiert. Da er es am Montag brauchte, firnisste und signierte ich und gab ihm das feuchte Bild vorsichtig verpackt mit. Für ein schnelles Handyfoto blieb jedoch noch Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen