Dienstag, 10. Mai 2016

Nachts in Leipzig

80 x 80 cm (55.1 x 55.1 in), 2016
Öl/Holz- oil on wood - oleo sobre tabla

Wenn ich meine Bilder in den frühesten Stadien zeige, sagen viele "Aha, interessant! Kommen da noch ein paar Details?" Sehen sie dann das Endergebnis und gleichen es mit der Erinnerung des ersten Zustandes ab. Anfangs sehen meine Bilder oft abstrakt aus. Ich gliedere die Fläche in helle und dunkle Partien und möglichst früh auch in kalte und warme. So können ein paar Stunden damit vergehen in denen ich nur Farbe hin- und herschiebe bis ich denke, ein Kompositionskonzept gefunden zu haben, das ich durchdetaillieren kann.

Genauso ist es im vorliegenden Fall. Eine von drei Auftragsarbeiten für Tamers Meditaurant im Waldplatzpalais. Habt ihr schon eine Idee was für ein Motiv es werden kann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen