Donnerstag, 23. Juni 2016

Traktoren und Weiber


29 x 42 cm, 2016
Bleistiftzeichnung

Traktoren und Weiber, ein Auftrag, den ich gestern Nacht zwischengeschoben habe. Generiert habe ich ihn über das hochformatige Bild "Milchviehanlage" hier links im Bild.

Beide zeigen das, was Jungs am meisten mögen: Technik und Frauen. Die Zeichnungen sind eine Hommage an Motoren, ein Lobgesang auf den weiblichen Körper, ein gezeichnetes Gedicht auf formvollendete Rundungen. Was gibt es Schöneres als eine schwere Maschine, die mit brachialer Gewalt die Pferdestärken durch die Landschaft treibt oder weil wir gerade bei Landschaft sind, es macht doch wenig mehr Spass als die kurvenreiche Topografie der Frau in den Canon der Kunstgeschichte eingehen zu lassen. Ich kann immer nicht verstehen, wie man sich nicht nach einem herrlichen Gefährt oder einem gelungen Geschöpf Gottes umdrehen kann um Sound und/oder Optik entsprechende Anerkennung zukommen zu lassen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen